op



#



#Perspektivenwerkstatt
#im Auftrag der
#Gemeinde Strullendorf


#
#URBANES WOHNEN eG

Perspektivenwerkstatt




am 28.03.2009 von 9:00 bis 17:00 in der Volksschule Strullendorf


Einer persönlichen Einladung durch die Gemeinde waren 12 BürgerInnen und GemeinderätInnen gefolgt.

Ab 9:00 waren die TeilnehmerInnen zum informellen Gedankenaustausch bei einem zweiten Frühstück geladen. Gemeinsamer Auftakt war eine Einführung durch die Gemeinde und ein knapper Rückblick durch URBANES WOHNEN eG.

Im ersten Teil ging es nun um die Ergänzung und Gewichtung der bisher erfolgten Bestandsaufnahme. Es wurden Defizite ergänzt,  weitere Handlungsansätze genannt und vor allem die für die weitere Bearbeitung wesentlichsten Handlungsansätze definiert.
Auf dieser Basis konnten daraufhin in Kleingruppen Projektideen gesammelt und abschließend im Plenum diskutiert werden.

Nach der Mittagspause ging es darum, für die wichtigsten Themen umsetzungsorientierte Projektskizzen zu entwickeln.

In der Abschlussrunde nahm die Gemeinde Stellung zur Umsetzbarkeit und dem möglichen weiteren Vorgehen. Eine erste Priorität der Projekte wurde deutlich.

Im nächsten Schritt gilt es, breit zu informieren und möglichst viele Unterstützer aus Bürgerschaft und Gemeinderat für die zeitnahe Umsetzung der Projekte zu gewinnen.

Ergebnisse:
Ergebnisse der Perspektivenwerkstatt (pdf)



URBANES WOHNEN eG #
Kontakt ## #Impressum, Disclaimer